Die flotte Kiste

Ob Blutzuckermessgerät, Geräte in der Ophthalmologie (Augenheilkunde) oder Operationsmikroskopie – überall wird auf die bewährte Qualität aus dem Hause Berrang zurückgegriffen. Denn an der Funktion der Geräte hängt die Gesundheit und das Leben der Patienten. Dabei unterstützen wir unsere Kunden nicht nur durch einwandfreie Produkte, sondern auch durch einen ausgefeilten logistischen Service, wie zum Beispiel unsere „Flotte Kiste“, welcher den stücklistengenauen Verbau der Teile unterstützt. Insbesondere die Beschaffung von geprüften Baugruppen - anstelle von Einzelteilen - zum richtigen Lieferzeitpunkt senkt die Kapitalbildung und spart Lagerplatz.

Einer unserer Kunden im Bereich Medizintechnik tritt mit einem logistischen Problem an uns heran. Für komplizierte Installationen standen zwar alle Einzelteile zur Verfügung, da die Montage aber meist vor Ort beim Endkunden stattfindet, müssen die Monteure häufig zunächst einmal alle benötigten Komponenten zusammenstellen. Dafür ist zum einen viel Lagerplatz notwendig, zum anderen nimmt die Vorbereitung der Montage viel Zeit in Anspruch.

Unser Kunde erhofft sich von uns eine Lösung für eine bessere Logistik. Die Lieferungen laufen über ein Kanban-System. Dieses System soll beibehalten werden. Wichtig ist, dass für jede Installation die richtigen Einzelteile in ausreichender Menge und zur richtigen Zeit für den Monteur bereitstehen, damit er die Montage vornehmen kann.

Die flotte Kiste
Sie möchten wissen, wie das funktioniert? Dann laden Sie sich hier unsere Referenz als PDF herunter.